Geschenkidee mit Impact: Bienenpatenschaft

Du suchst noch nach einem passenden Weihnachtsgeschenk? Ein Parfüm oder Geschenkgutschein unter dem Weihnachtsbaum ist dir zu langweilig? Dieses Jahr soll es mal etwas ganz Originelles sein? Puh, gar nicht so einfach. Wie wäre es mit einem Geschenk mit Impact? Deiner eigenen Biene vom Reiter. Bist du noch nicht so ganz überzeugt? Dann lass dich in diesem Blog von uns inspirieren, damit dein Geschenk dieses Jahr das Highlight unter jedem Weihnachtsbaum wird.

 

 

Also mal ganz von Anfang. Wie funktioniert eine Patenschaft vom Reiter? Auf unserer Internetseite kannst du dir ganz schnell und einfach eine Patenschaft für eine Biene vom Reiter kaufen. Danach kannst du sie dann taufen. Maja, Dietmar oder doch der Name deines Unternehmens? Lasse deiner Kreativität freien Lauf! Für eine Patenschaft ab 10 EUR gibt es eine Urkunde dazu. 

Wozu ist das Ganze gut?

Schutz und Unterstützung der Bienen

Durch deine Unterstützung bekommen unsere Bienen ein sicheres Zuhause und  Nahrung. Im Detail bedeutet das zum Beispiel, dass wir Bäume, Sträucher und Blumenwiesen pflanzen, damit deine Biene alles hat, was sie für ein glückliches Bienenleben braucht.  Wir Imker kümmern uns um die Bienen, die es so in der freien Natur gar nicht so einfach haben. Möchtest du dazu mehr erfahren? Dann schau doch mal bei unserem Blog zum Thema ​​Honig vorbei.


Bestäubung der Pflanzen

Deine Biene sammelt und stellt nicht nur fleißig Honig her, sondern bestäubt auch unsere Bäume und Blumen, damit wir Gemüse und Obst auf unseren Tellern haben. Damit ist sie natürlich auch ein entscheidender Helfer bei dem Kampf gegen den Artenverlust. Ein richtiger Superheld eben!


Unterstützung und Förderung unseres Unternehmens

Mit deiner Hilfe förderst du nicht nur die Bienen, sondern auch unsere kleine und regionale Imkerei im wunderschönen Schladming. 


Also, lasst es dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum summen!

Vom Reiter wünscht euch frohe Weihnachten.