Ronald Royer Portrait

Mein Name ist Ronald Royer, ich bin der Imker vom Reiter. Gelernt habe ich das Imkern von meinem Großvater, der mir auch meine ersten drei Bienenvölker geschenkt hat. Inzwischen betreue ich schon zwölf Völker, voraussichtlich werden es in Zukunft sogar noch mehr.

Mit deiner Unterstützung förderst du nicht nur meine kleine Imkerei, sondern auch die abwechslungsreiche Vegetation unserer Heimat. Denn Bienen liefern nicht nur kostbare Erzeugnisse, sie sind durch die Bestäubung auch für rund zwei Drittel unserer weltweiten Nahrung verantwortlich. Neben der artgerechten Bienenhaltung und innovativen Produktentwicklungen ist auch das ein großer Ansporn für meine Tätigkeit als Imker.

Wild wachsende Obstbäume, Bergwälder und Wiesen, unbelastet von Spritz- oder Düngemitteln, dazu ein fürsorglicher Imker. Als Biene lässt es sich am HOF VOM REITER in Schladming vortrefflich leben.

Schladming Berge
Der Imker bei der Arbeit
Imkerei Panorama