Rückblick 2021: Vom Reiter

Wow, was für ein Jahr! 2021 ist bei uns Vom Reiter so einiges passiert. Als Ronald sich 2017 selbstständig gemacht hat, gab es noch viele Ungewissheiten. Heute wächst das kleine Unternehmen mit eurer Hilfe Tag für Tag. Mit jedem Einkauf und jedem Follower auf unseren Kanälen seid ihr Teil der Geschichte und unterstützt Ronald und seine Bienen. Danke!

Eine Website mit Award

Genau, du hast es richtig gehört, unsere Website hat dieses Jahr den Effie award in der Kategorie Digital Business erhalten. Hierfür hat die Werbegentur Stoff gemeinsam mit den Jungs von Ja & Armin unsere Website zum Strahlen gebracht, damit unsere Bienen zum Star der Show werden und das ist ihnen auch ziemlich gut gelungen.

Zu Gast bei Carpe Diem

Ende des Jahres war Ronald zu Gast bei dem Podcast Carpe Diem der zur gleichnamigen Zeitschrift gehört. Im Podcast erzählt euch Ronald alles rund ums Thema Bienen und was wir von Ihnen lernen können. Schaut doch mal vorbei!

Auch die Wildbienen kommen nicht zu kurz

Auf unserem Hof hat sich dieses Jahr auch einiges getan. Damit unseren kleinen Helfern auch genug Blüten zur Verfügung stehen, haben wir dieses Jahr zehn Apfelbäume und fünfzig Vogelkirschbäume gepflanzt. Diese haben hier bei uns auf dem Hof ein Zuhause für die nächsten Jahrzehnte, wenn nicht sogar ein Jahrhundert gefunden.

Nach langem Recherchieren und ausprobieren haben wir dieses Jahr unsere eigene Blumensaat rausgebracht. Das garantiert unseren Bienen die Artenvielfalt, die sie verdienen. Umso mehr freuen wir uns schon auf den Frühling, wenn unsere Bienen die ersten Blumen bestaunen können.

 

 

Zwei neue Bienenstände

Es wird fleißig erweitert und vermehrt. In zwei Nachbarortschaften haben wir neue Bienenstände mit Platz für fünfzehn Bienenvölker errichtet. Und Natürlich folgen dieses Jahr noch weitere.

Bis dahin wünschen wir euch einen wunderschönen Start in 2022!

 links Birnberg, rechts Ramsau am Dachstein